Niedersachsenderby am 28.01.18 in Hannover

Niedersachsenderby am 28.01.18 in Hannover

Mit einem gut gefüllten Reisebus voller Meilenwölfe hatten wir nach langer Zeit mal wieder das Niedersachsenderby vor der Brust. Im zweiten Auswärtsspiel in der Rückrunde und gleichzeitig der ersten Tour im Reisebus im Kalenderjahr 2018 konnten wir das Stimmungsbarometer auf der Hinfahrt mit Gesängen verschiedenster Art und einigen Fußball-Fachgesprächen schon auf ein gutes Niveau anheben. In Hannover angekommen wurden dann noch die restlichen auswärtigen Meilenwölfe begrüßt, das Gruppenfoto wurde geschossen und anschließend begab sich der Tross in Richtung Gästeblock. Die Erwartungen an dieses Spiel waren gänzlich gering. Wir erhofften uns einfach nur einen vernünftigen Kick mit einer Ausbeute von minimal 3 Punkten. Die Errungenschaft der 3 Punkte waren nach dem Spiel aber auch alles, was sich positiv hervorheben lässt und so begaben wir uns einigermaßen zufrieden auf den Rückweg nach Wolfsburg. Der Sonntagabend wurde noch mit dem ein oder anderen Kaltgetränk besiegelt, das Niedersachsenderby hatte mal wieder den richtigen Sieger gefunden und wir vermeldeten 3 wichtige Punkte im Abstiegskampf! Für die nächsten Spiele wünschen wir uns von den Spielern genau den gleichen Einsatz, den wir auch Woche für Woche bei den Auswärtsspielen lauthals an den Tag legen. Mund abwischen, nach vorne schauen und die nächsten wichtigen Punkte einsammeln. Nur der VfL!

Meilen: 120

Saison gesamt: 5542