Über uns

„Unseren jungen Fanclub zeichnet vor allem die Gemeinschaft aus. Vor und nach den Heimspielen treffen wir uns regelmäßig um über Fußball, den Fanclub oder die letzte Auswärtsfahrt zu quatschen. Apropos Auswärtsfahrten: In der abgelaufenen Saison haben wir lediglich das Auswärtsspiel in Krasnodar verpasst, ansonsten waren wir als Fanclub überall dabei. Und genau diese ganzen Touren schweißen uns zusammen. Ob mit dem Bus oder dem Bulli, gut gelaunt nutzen wir jede Möglichkeit, unseren VfL zu unterstützen. Ein besonderes Highlight war die Tour nach Liverpool zum Spiel gegen Everton. Die Entfernung schreckte uns nicht davon ab, einen Bulli zu mieten um die Tour gemeinsam bewältigen zu können.  Des Öfteren stehen dennoch Touren mit Übernachtungen auf dem Programm, u.a. Mailand und  Lissabon. Auch hier achten wir darauf, dass wir als Fanclub zusammen in einem Hostel o.ä. unterkommen, um so nach den Spielen noch die Stadt unsicher zu machen oder einfach nur zusammen zu sitzen und zu feiern.
Abseits des Fußballs nutzen wir mehrmals in der Saison die Möglichkeit, diese Gemeinschaft zu fördern. Auf dem Programm stehen u.a. eine Weihnachtsfeier, der Saisonabschluss, gemeinsames Lasertag spielen uvm. Die angebotenen Events sind natürlich keine Verpflichtung. Dennoch erfreuen wir uns jedes Mal an zahlreichen Teilnehmern, was uns bestätigt diesen Weg des Fanclublebens weiter zu gehen und zu verfolgen. Ebenso erfreuen wir uns der großen Teilnahme am internen Tippspiel und der eigenen Fanclub-Comunio Liga. „