Mitgliederversammlung vom 28.07.2018

Seit nunmehr 4 Jahren existiert der VfL-Fanclub „Meilenwölfe“, kurz nach seinem Jahrestag riefen die Verantwortlichen zur Mitgliederversammlung am vergangenen Samstag den 28.07. ins Fanhaus. Die versammelten Meilenwölfe konnten sich in diesem Jahr besonders aktiv beteiligen, um die Marschroute für die kommende Spielzeit vorzugeben. Zu verschiedenen Themen rund um den Fanclub, wie Veranstaltungen, Ausrichtung, Touren oder Merchandise waren Flip-Charts vorbereitet worden, auf denen die Mitglieder ihre Meinung äußern- und Ideen für zukünftige Projekte verschriftlichen konnten. Nach diesem längeren interaktiven Teil durften selbstverständlich auch die Ehrungen nicht zu kurz kommen. So konnte sich in der abgelaufenen Saison Nils Pöcking den Pokal für den Meilenmeister mit 8713 Meilen ergattern und Alessio Cilenti freute sich nach dem Gewinn des Bundesligatippspiels über ein nagelneues VfL-Trikot mit Arnold Flock, welches er vom 1. Vorsitzenden Sören Henke überreicht bekam. Eine besonders innovative Neuerung in den Reihen der Meilenwölfe war dieses Jahr jedoch die Vorstellung des Meilenwölfe-Shops, welchen der 3. Vorsitzende Nils Pöcking in monatelanger Arbeit im Rahmen eines Uni-Projekts mit zwei Kommilitonen ins Leben rief. Im Meilenwölfe-Shop, der im Internet unter der Adresse www.shop.meilenwoelfe.de zu finden ist, haben alle Mitglieder ab sofort die Möglichkeit, sich über ihren eigenen Account für Touren und Veranstaltungen anzumelden, Merchandise zu bestellen und spannende Statistiken oder Grafiken einzusehen. Insgesamt legten die Meilenwölfe in der vergangenen Saison 15147 Kilometer zurück.

Nachdem der offizielle Teil beendet war, fanden sich alle Anwesenden auf der Terrasse des Fanhauses noch zum gemütlichen Grillnachmittag bei Kaltgetränken zusammen und man merkte, dass alle schon wieder große Vorfreude auf die kommende Saison verspüren, die hoffentlich von mehr Jubel als Jammer geprägt sein wird.